Teuflisch spannende Partnerschaft: XING wird Hauptsponsor beim EC Bad Nauheim
Kurz vor Saisonstart gibt es eine wichtige und deutlich sichtbare Entwicklung im Sponsorenkreis: Das Hamburger Job-Netzwerk XING bereichert unseren Partnerkreis als neuer Hauptsponsor in der jetzt startenden Saison und wird damit auch die Brust der Heimtrikots zieren.
Ab sofort wird das Unternehmen den Partnerkreis der Roten Teufel bei der Gewinnung neuer Talente und alle Fans bei der Findung des passenden Arbeitgebers unterstützen. XING ist das renommierte Job-Netzwerk in Deutschland – mit über 22 Millionen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
„Wir freuen uns als Partner der Roten Teufel aus Bad Nauheim dabei zu sein. Der EC hat uns mit einem Konzept überzeugt und wir begleiten den innovativen Weg sehr gern“, sagt Tim Elsner – VP-Marketing bei XING und Leiter aller Sponsoring-Aktivitäten.
„Bei XING finden Berufstätige aller Branchen und Karriere-Level über 1 Million Jobs und können von beliebten Arbeitgebern sowie mehr als 20.000 Recruitern gefunden werden. Mit diesem Know-how möchten wir in der Region eine gute Partnerschaft aufbauen “, erläutert Mirja Grupe, verantwortliche Senior Strategic Portfolio Managerin bei XING.
„Mit dieser Partnerschaft gewinnen wir einen seit gut zwei Jahrzehnten etablierten und innovativen Anbieter effizienter Lösungen bei Rekrutierungsfragen sowie der Entwicklung des eigenen Netzwerks“, so Gordon Chandler, der seit Mitte Februar beim EC die Vermarktung und das Partnermanagement verantwortet.
„Unsere Partner treten immer öfter mit dem Wunsch nach Unterstützung bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern an uns heran. Personalmangel ist dabei eine zentrale Herausforderung für die Sicherung der Produktivität und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen. Dies wurde in vielen Gesprächen mit unseren Sponsoren im Sommer deutlich. Wir haben daher nach einem Partner gesucht, dem wir bei dieser wichtigen Aufgabe vollumfänglich vertrauen können und dessen Expertise jedem in unserem Netzwerk sofort weiterhelfen kann. Grundsätzlich steht für uns nicht im Vordergrund, was Sponsoren und Partner für uns tun können, sondern viel mehr, wie wir unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Dadurch generieren wir nachhaltig für den EC und seine Partner messbaren Mehrwert“, so Gordon Chandler abschließend.
Der Einstieg eines überregionalen Partners, dessen Qualität und Leistung seit langem im Markt etabliert sind, ist für den EC ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung bestehender Angebote und des Partnerkreises. Hierbei wird beispielsweise die gesamte Sektion „Jobs unserer Partner“, auf den Seiten des EC, einem Relaunch unterzogen, damit alle Sponsoren aus dem Netzwerk direkt von der Performance und den Vorteilen dieser Partnerschaft profitieren können.
Neben der Besetzung der personalbezogenen Angebote des EC und dem Trikotsponsoring wird XING auch im Stadion und den SDTV-Übertragungen präsent sein.